WiSo-Alumnus Alexander Fackelmann stiftet vier Cubes für studentische Gruppenarbeiten in der WiSo-Bibliothek

Symbolbild zum Artikel. Der Link öffnet das Bild in einer großen Anzeige.

Dank der großzügigen Spende von Alexander Fackelmann, der von 1976 bis 1982 an der FAU WiSo Betriebswirtschaft mit Abschluss Diplom-Kaufmann studiert hat, sind in der FAU WiSo Bibliothek nun vier hochmoderne Cubes für studentische Gruppenarbeiten nutzbar. „Ich möchte dem Fachbereich gerne etwas zurückgeben, an dem ich viel für meine Tätigkeit als Unternehmen gelernt habe“, sagte der Stifter,  Alexander Fackelmann, bei der Übergabe. „Die großzügige Spende von Alexander Fackelmann zeigt einmal mehr, von welch großem Wert Alumni für eine Universität sind“, führte der Präsident der FAU, Prof. Dr.-Ing. Joachim Hornegger, bei der Einweihung am 30. April 2024 aus.

Die neuen Cubes bieten Platz für bis zu vier Personen und sind ideal für kollaboratives Arbeiten und effiziente Meetings ausgestattet. „Durch die großartige Unterstützung und Förderung von Herrn Fackelmann können wir ein wichtiges Anliegen unserer Studierenden erfüllen und gleichzeitig die Infrastruktur an unserem Fachbereich erheblich verbessern“, sagte Prof. Dr. Thomas M. Fischer, Sprecher der FAU WiSo und Dekan der Rechts- und Wirtschaftswissenschafltichen Fakultät.

Die Leiterin der FAU Universitätsbibliothek, Konstanze Söllner, und die Leiterin der FAU WiSo Teilbliothek, Stephanie Kolbe, berichteten von der sofortigen Nachfrage seitens der Studierenden, die die modernen und attraktiv gestalteten Arbeits- und Besprechungsmöglichkeiten direkt zu nutzen wussten.

Diese großzügige Unterstützung stärkt nicht nur die Infrastruktur, sondern auch die Universitätsgemeinschaft. Durch gemeinsames Engagement können wir eine erfolgreiche Zukunft für unsere Studierenden und die Universität schaffen!

Gut zu wissen: Die Meetingboxen können bis zu sieben Tage im Voraus reserviert werden: https://reservierung.ub.fau.de/wszb/

Hier gibt es eine Auswahl an Bildern von der Eröffnung.

Alle Impressionen zur Einweihung der Meeting Cubes gibt es auf Google Fotos.